Heidelberg zum Jahresabschluss – 3. Mannschaft in Ingolstadt

 
06.09.2018
 

Am kommenden Wochenende sind wieder zwei Ulmer Teams im Einsatz. Am Samstag geht es für die 3. Mannschaft zum Tabellenführer der Bayernliga nach Ingolstadt. Das Woiperdinger-Dream-Team wird dort als zweite Gastmannschaft, am Start sein. Die Bundesligamannschaft trifft am Sonntag auf Heidelberg.

 

Die SGK Rolling Choclate war bereits zweimal Gegner der Sabres in dieser Runde. Im ersten Aufeinandertreffen in den Turnhallen der TSG Söflingen, zogen die Sabres noch deutlich den Kürzeren. Vor zwei Wochen, beim letzten Spiel dieser beiden Teams, zwangen die Sabres die Heidelberger in die Verlängerung! Dor mussten sich die Ulmer dann knapp geschlagen geben.

 

Nun wollen die Rollstuhlbasketballer aus Ulm den nächsten, weiteren Schritt machen, um den Favoriten erneut zu ärgern und vielleicht auch etwas mitzunehmen. Mit Ralf Schwarz und Klaus Weber haben die Heidelberger zwei Scorer in ihren Reihen, die es zu stoppen gilt. Dazu kommen noch weitere Spieler mit Erfahrung, die nicht davor zurückschrecken, alles zu versuchen um die Spiele zu gewinnen. Die Sabres müssen die eigene Trefferquote weiter steigern und für die Rebounds arbeiten. Dann ist gegen Heidelberg etwas möglich!  

 

„Heidelberg ist eine Mannschaft die sehr eingespielt ist und viel Erfahrung mitbringt. Wir haben aber unser Spiel auch weiterentwickelt und wissen immer besser worin unsere Stärken liegen. Wir wollen zeigen, wie ausgeglichen die 2. Liga ist und dass der Fünfte den Zweiten schlagen kann!“, so Trainer Thorsten Schmid vor dem letzten Spiel 2017!

Hochball ist am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr im Sportzentrum Süd in Heidelberg!

 

Für die 3. Mannschaft geht es schon am Samstag nach Ingolstadt. Gegen den Tabellenführer aus der Audi-Stadt und gegen das Woiperdinger-Dream-Team soll es den zweiten Saisonsieg geben. Dafür werden Spielertrainer Manfred Wolf und sein Team unter der Woche trainieren und hochmotiviert nach Bayern reisen.

 

Wieder mal volles Programm für die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen! Drückt den Sabres die Daumen!

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de