Nächster Neuzugang für die Sabres – Florian Ewertz wechselt aus Luxemburg an die Donau

 
07.08.2018
 

Seit 9 Jahren fegt der 23 Jahre alte Florian Ewertz, aus Trier stammend und mit 4,5 Punkten klassifiziert, über die Basketballfelder der Republik. Nach den Stationen Dolphins Trier, dem USC München und den Lux Rollers, wechselt er zur kommenden Saison in die Münsterstadt.

 

Mit diesem Transfer haben es die Verantwortlichen der Sabres geschafft, eine der größten Baustellen aus dem letzten Jahr zu schließen. Fehlte in der vergangenen Runde noch eine Wechseloption auf den großen Positionen, gibt dieser Transfer dem neuen Trainer Thorsten Schmid nun genau diese Möglichkeit. Dabei bleiben die Ulmer Rollstuhlbasketballer ihrer Personalpolitik treu. Auch in der kommenden Spielzeit, wird in Ulm auf junge Spieler mit Perspektive gesetzt. Das war auch eine der Gründe für Florian Ewertz nach Ulm zu kommen: „Mir gefällt das Konzept sehr gut, die jungen deutschen Spieler zu fördern und möchte dabei gerne helfen. In Ulm habe ich eine junge Mannschaft mit jeder Menge Potential vorgefunden. Das hat mir sehr gut gefallen!“

 

Der Ulmer Trainer Thorsten Schmid freut sich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat: „Dass Florian nach Ulm kommt, ist für uns eine ganz tolle Geschichte. Ein smarter Spieler mit jeder Menge Ehrgeiz und Motivation“

Florian Ewertz ist ein aggressiver und bissiger Verteidiger. Dazu ist er schnell und bestens ausgebildet. Der Neuzugang wird jedoch nicht nur auf dem Feld für die Sabres tätig sein, sondern sich auch im organisatorischen Bereich mit einbringen. Daher ist dieser Transfer ein doppelter Gewinn für den Ulmer Rollstuhlbasketball!

Damit sind die Planungen für die großen Positionen schon früh in der Vorbereitung abgeschlossen.

 

Die Verantwortlichen der Sabres arbeiten noch daran, auch die Riege der Lowpointer nochmals verstärken zu können!

 

Aber nun schreit es erstmals vom Münster herunter: Herzlich Willkommen Florian!

 

Name: Florain Ewertz

Alter: 23

Klassifizierung: 4,5

Bisherige Vereine:

Dolphins Trier (1.BL, RL, OL), USC München (1.BL), Lux Rollers (RL)

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de