Niederlage gegen Heidlberg

 
28.08.2018
 

Die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen verlieren ihr Heimspiel gegen Heidelberg. Die Sabres spielten 30 Minuten lang gut mit, bevor viel zu viele Ballverluste in den letzten Minuten des Spiels, den Sieg kosteten. Am Ende steht es vor den Augen des deutschen Bundestrainers Nicolai Zeltinger, 52:64 für die Neckarstädter!

 

Das Spiel war von Beginn aus ausgeglichen. Sichtbarer Grund dafür war vor allem, fehlende Abstimmung in der Ulmer Verteidigung. Fast alle Punkte der Gäste resultierten aus freien Korblegern. Erfreulich war die Offensivleistung der Sabres. Bis zum Ende des Spiels konnten schließlich vier Spieler zweistellig punkten.

 

Die Führung wechselte mehrmals während des Spiels. Während die Ulmer vor allem immer wieder über Distanzwürfe punkten konnten, gaben die Sabres immer wieder Korbleger am. Mit 28:24 wechselten die Teams die Seiten.

 

Auch im dritten Viertel wechselte das Momentum immer wieder. Doch nach und nach gewannen die Gäste immer mehr die Oberhand und konnten sich etwas absetzten. Dazu kamen dann im letzten Viertel noch einige Ballverluste hinzu. In dieser Phase zahlten die Sabres jede Menge Lehrgeld. Neben den Turnovers waren es noch die offensiven Rebounds, welche die Heidelberger in Viertel drei und vier einsammeln konnten. Das Spiel konnten die Ulmer bis zum Ende der Partie nicht mehr drehen.

 

„Auch wenn wir das Spiel verloren haben, war ich nicht unzufrieden mit der Leistung. All das woran wir gearbeitet haben unter der Woche, konnten wir umsetzten. Das Spiel hat uns gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen!“, sagt Trainer Thorsten Schmid nach dem Spiel!

 

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison. Die Sabres reisen nach St. Vith zu den Roller Bulls aus Ostbelgien.

 

Für die Sabres spielten: #4 Andre Penner (2 Punkte), #6 Dominik Bloching (13), #7 Achim Renner, #8 Thorsten Schmid, #9 Fabian Berger, #12 Florian Ewertz (10), #18 Erik Senkel (4), #21 Patrick Dorner (11), #27 Catharina Weiß (2), #77 Birgit Meitner, #99 Urs Rechtsteiner (10)

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
Ulmer SABRES III
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de