Sabres bereiten sich auf Heidelberg vor

 
27.08.2018
 

Nach dem gelungenen Auftakt gegen den Aufsteiger aus Luxemburg, wartet nun mit Heidelberg die nächste Herausforderung! Keine leichte Aufgabe für das Team um Catharina Weiß, welche in den letzten Jahren für Heidelberg aktiv war, denn die Gäste kommen mit jeder Menge Erfahrung!

 

Schon im letzten Jahr begegneten sich die Teams aus der Münsterstadt und Heidelberg auf Augenhöhe. Mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus dem Nord-Westen des Bundeslandes! Nun haben sich die Gesichter beider Teams geändert.

 

Waren die Heidelberger die letzten Jahre für ihr exzellentes Jugendprogramm bekannt, wurde beim diesjährigen Kader vor allem auf Erfahrung gesetzt. Um das ehemalige deutschen Meister Klaus Weber und Ralf Schwarz, gesellen sich mit Viktor Hammerschmidt und Marc Westermann zwei weitere Spieler mit viel Erfahrung! Dazu Johannes Ernst, Benjamin Scherke und Ugur Savluk, welche alle schon in der 1. Bundesliga aktiv waren. Ergänzt durch die beiden Nachwuchsspieler Annika Sonnleitner und Benjamin Naggay, haben die Heidelberger erneut einen sehr guten Kader beisammen. Dazu hat mit Christa Weber eine der erfolgreichsten Trainerinnen Deutschlands wieder das Ruder am Neckar übernommen. Bekanntermaßen sorgt Christa Weber immer dafür, dass ihr Team taktisch ganz hervorragend eingestellt ist!

 

Das Ziel der Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen wird sein, durch viel Energie und Leidenschaft in der Verteidigung, den Gästen keine einfachen Punkte zu überlassen. Genau das fordert auch Trainer Thorsten Schmid von seinem Team ein: „Wir müssen schnell sein. Im Kopf und auf dem Feld! Alle Spieler von Heidelberg sind so intelligent, dass diese jeden Fehler von uns ausnützen werden. Wir müssen 40 Minuten lang konzentriert bleiben!“

 

Das es hohe Erwartungen an dieses Spiel gibt zeigt sich dadurch, dass sich der Bundestrainer der Herren Nicolai Zeltinger als Gast in der Harthausener Straße angekündigt hat. Los geht es am Samstag, den 14. Oktober um 17.00 Uhr in den Turnhallen der TSG Söflingen!

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de