Sabres feiern Sieg gegen Lahn-Dill Skywheelers

 
13.09.2018
 

Am vergangenen Samstag gelang den Rollstuhlbasketballern der TSG Söflingen der dritte Saisonsieg. Gegen den Tabellendritten aus Hessen siegten die Sabres mit 59:44 und halten den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

 

Von Beginn an agierte die Mannschaft um Kapitän Dominik Bloching hochkonzentriert. Nach kurzer Zeit stand es bereits 11:2 für die Münsterstädter. Aus einer stabilen Verteidigung heraus, kreierten sich die Sabres einfache Wurfchancen und konnten sich so absetzten. Von den Mitspielern immer wieder sehenswert in Szene gesetzt, konnten Florian Ewertz (19 Punkte), Dominik Bloching (17 Punkte) und Patrick Dorner (14 Punkte), das ganze Spiel über punkten. Letzterer zeigte seine Treffsicherheit aus der Distanz und verschaffte den Ulmer Centern den nötigen Platz unter den Brettern. Bis zum Seitenwechsel ließen die Sabres nur 17 Punkte zu und konnten selbst 35 erzielen.

 

Auch in Halbzeit zwei ließen die Ulmer den Gegner nicht wirklich wieder gefährlich herankommen. Dafür sorgte in dieser Phase die gute Freiwurfquote. Die Hessen schafften es zwar ihren Topscorer in bessere Wurfpositionen zu bekommen, doch der Sieg war den Hausherren nicht mehr zu nehmen.

 

Das Spiel endete mit 59:44 für die Sabres. Mit diesem Sieg schaffen es die Ulmer den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten und können am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen Salzburg einen Platz klettern.

 

„Wir haben heute eine sehr konzentrierte Vorstellung abgeliefert. Es ist uns gelungen, drei Spieler zum scoren zu bringen und dafür hat die gesamte Mannschaft gesorgt. Mit diesem positiven Gefühl wollen wir in Salzburg nächste Woche, die nächsten Punkte holen!“, so Trainer Thorsten Schmid nach dem Spiel

 

Für die Sabres spielten: #4 Andre Penner, #6 Dominik Bloching (17 Punkte) #7 Achim Renner, #8 Thorsten Schmid, #9 Fabian Berger (4), #12 Florian Ewertz (19), #18 Erik Senkel (1), #21 Patrick Dorner (14), #27 Catharina Weiß, #77 Birgit Meitner, #99 Urs Rechtsteiner (4)

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de