Tabellenführer zu Gast – 3. Mannschaft mit Auftrag in Dachau

 
10.09.2018
 

Am kommenden Samstag sind wieder Mal zwei Ulmer Teams im Einsatz. Zum ersten Heimspiel des Jahres 2018 empfangen die Sabres den Tabellenführer aus Ostbelgien. Beim ersten Aufeinandertreffen hatten die Ulmer noch das Nachsehen, obwohl die Ulmer Rollstuhlbasketballer dort ihre beste Leistung in dieser Saison zeigten. Am gleichen Tag geht es für die 3. Mannschaft nach Dachau um dort gegen Dachau und Ingolstadt die nächsten Punkte in die Münsterstadt zu holen.

 

Die aktuell stärkste Mannschaft der 2. Bundesliga Süd, die Roller Bulls Ostbelgien, sind körperlich stark, groß und besitzen jede Menge Erfahrung! Eine echte Mammutaufgabe für die jungen Sabres. Mit Nazif Comor stellen die Belgier auch den aktuellen Topscorer der Liga. Sich jetzt aber nur auf den Center zu konzentrieren wäre fatal, denn jeder Spieler der kommenden Gäste ist in der Lage erfolgreich abzuschließen!

 

Die Sabres müssen wieder an ihr Maximum kommen um das Spiel lange offen zu halten. Wenn es gelingt den Ball laufen zu lassen, die Stärken aus der Distanz und den Zug zum Korb wiederfinden, dann kann es zu einer Überraschung kommen. Dennoch ist man Außenseiter und sich dieser Rolle sehr wohl bewusst!

 

„Wir haben diese Saison schon zu viele knappe Spiele verloren. Uns fehlt deshalb auch ein wenig Selbstvertrauen. Das müssen wir wiederherstellen und ich hoffe, dass unsere Fans nach der langen Heimspielpause gewillt sind, der Mannschaft dabei zu helfen. Sorgen mache ich mir darüber jedoch keine!“, so der Ulmer Trainer Thorsten Schmid.

Hochball ist am kommenden Samstag, den 27.1.2018 um 17.00 Uhr in den Turnhallen der TSG Söflingen!

 

Die 3. Mannschaft der Sabres trifft beim Auswärtsspieltag in Dachau auf Ingolstadt, welche von den Sabres die bisher einzige Niederlage erfahren mussten und auf den Gastgeber! Nach einem nicht ganz so erfolgreichen Start hat Coach Manfred Wolf sein Team zusammengeführt und so konnte man in den letzten Spielen einige Punkte sammeln. Aktuell steht man auf Tabellenplatz 6 und kann mit einem erfolgreichen Wochenende in der Tabelle weiter klettern.

 

Let´s go Sabres!!!

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de