Ulmer Sabres empfangen Heidelberg

 
18.09.2018
 

Am kommenden Samstag folgt bereits das nächste Heimspiel der Ulmer Sabres. Dann wird die erste Mannschaft aus Heidelberg zu Gast sein. Bisher trafen die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen dreimal auf den kommenden Gegner und man konnte kein Spiel gewinnen, auch wenn es schon mehrfach sehr knapp war. Mit dem Schwung aus den letzten Spielen soll es nun mit einem Erfolg klappen.

 

Heidelberg ist eine starke Mannschaft und steht recht souverän auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit Ralf Schwarz haben die Neckarstädter den zweitbesten Werfer der Liga in ihren Reihen. Dazu mit Klaus Weber einen weiteren Spieler mit zweistelliger Punkteausbeute pro Spiel. Die Ulmer Verteidigung kann sich aber nicht nur auf diese beiden Spieler konzentrieren, denn bei den Heidelbergern ist jeder in der Lage zu scoren!

 

Den Sabres gelang es zuletzt drei Siege in Folge zu feiern. Dabei konnte sich Trainer Thorsten Schmid auf die eigene Verteidigung verlassen. Das soll auch gegen Heidelberg wieder die Marschrichtung werden. Schaffen es die Sabres den Gegner wieder bei 50 Punkten zu halten, dann ist ein Sieg drin. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen, ist die Mannschaft um Topscorer und Kapitän Dominik Bloching offensiv in jeder Situation in der Lage erfolgreich abzuschließen.

 

Die Ulmer Sabres wollen den Aufwärtstrend fortführen und schielen auf den vierten Sieg in Folge. Gelingt dies, dann verteidigen die Münsterstädter den vierten Platz in der Tabelle und haben theoretische Chancen am Ende der Saison bis auf Platz 3 vorzurücken.

 

Unter der Woche pausierten gleich mehrere Spieler krankheitsbedingt. Stand jetzt werden aber alle Spieler am Samstag wieder mit dabei sein. Wie belastbar diese Spieler sein werden, wird sich dann noch zeigen!

 

Helfen sollen dabei die heimischen Fans, denn von den letzten drei Spielen finden zwei Partien noch in den Turnhallen der TSG Söflingen statt. Spielbeginn ist am kommenden Samstag, den 03. März um 17.00 Uhr!

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
Ulmer SABRES III
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de