Ulmer Sabres gewinnen das letzte Vorbereitungsturnier in eigener Halle

 
23.08.2018
 

Am vergangenen Wochenende wurde in den Turnhallen der TSG Söflingen wieder Rollstuhlbasketball gespielt. Zum 9. Mal trafen sich Mannschaften aus Deutschland und Österreich zum jährlichen Karl-Albrecht-Gedächtnisturnier. Als Gäste konnte man die Teams aus Tirol, Stuttgart, Jena, Tübingen und Warendorf begrüßen.

 

In der Gruppe ging es für die Sabres gegen Tübingen und Jena. Beide Spiele konnten gewonnen werden, auch wenn man sich besonders gegen die Mannschaft aus Baden-Württemberg das ganze Spiel über sehr schwer getan hat, was an der guten Leistung des Regionalligisten lag.

 

Gegen Jena konnte das Team aus Ulm vor allem in der Defense eine ordentliche Schippe drauflegen und deutlich in Führung gehen. Der Sieg war zu keiner Sekunde gefährdet! Somit zogen die Sabres in das Finale ein.

 

Die Ergebnisse in der anderen Gruppe sorgten dafür, dass man im Finale wieder auf das von Stefan Thurner trainierte Team aus Tirol traf. Schon in der letzten Woche in Wörgl waren die Österreicher der Gegner im Platzierungsspiel!

 

In regulärer Spielzeit brauchte die Heimmannschaft bis in die zweite Halbzeit um sich deutlich von den Gästen ab zusetzten. Vor allem in der Defense kam es immer wieder zu Abstimmungsproblemen. Dennoch konnte das zweite von insgesamt drei Vorbereitungsturnieren gewonnen werden, was die Verantwortlichen für den Ligastart am kommenden Samstag positiv stimmt.

 

„Wir haben gewonnen, worüber wir uns sehr freuen. Leider konnten nicht alle Teams in voller Stärke antreten. Dann wäre es für uns wohl deutlich schwieriger geworden. Nun gilt es darum, in dieser Woche noch die ein oder anderen Schwächen abzustellen. Wir sind heiß auf den Ligastart!“, sagt Trainer Thorsten Schmid!

 

Für die Sabres spielten: #4 Andre Penner, #6 Dominik Bloching, #8 Thorsten Schmid, #9 Fabian Berger, #12 Florian Ewertz, #16 Andrej Michalski, #21 Patrick Dorner, #23 Sascha Lima, #27 Catharina Weiß, #77 Birgit Meitner, #99 Urs Rechtsteiner

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
Ulmer SABRES III
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de