Rhinos im Doppelpack – Sabres reisen nach Wiesbaden

 
15.11.2018
 

Am kommenden Samstag geht es für die Ulmer Sabres nach Wiesbaden. Das Los im DRS-Pokal hat entschieden und bringt den Münsterstädter Wiesbaden²! Um 11.00 Uhr trifft die Mannschaft um Kapitän Dominik Bloching erst auf die 2. Mannschaft der Rhine River Rhinos und darf sich dann, um 13.30 Uhr, mit der Bundesligamannschaft der Kurstädter messen.

 

Nach dem in der Liga die erste Niederlage eingefangen wurde, wollen die Sabres den Pokalspieltag dafür nutzen, wieder in die Spur zu finden. Ist man gegen den Erstligisten im zweiten Spiel klarer Außenseiter, konzentrieren sich die Mannen von Trainer Thorsten Schmid vor allem auf das erste Match. Mit einem Sieg gegen die Wiesbadener Reserve ist eine Qualifikation für die nächste Runde noch möglich. Dafür würde dann wohl auch ein Erfolg gegen die 1. Mannschaft benötigt werden. Dafür benötigt es aber eine faustdicke Überraschung.

 

 „Wir denken von Spiel zu Spiel. Erstmal müssen wir unsere erste Partie gewinnen um dann die Möglichkeit auf die Überraschung zu haben. Da warten zwei schwere Gegner auf uns, welche gerade zuhause, sehr motiviert zu werke gehen werden!“, so Trainer Thorsten Schmid!

 

Während der Trainingswoche arbeiteten die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen daran, ihre Ballverluste zu reduzieren. Diese kamen beim letzten Spiel gegen Tirol zu häufig vor und kostete den Ulmern den Sieg! Schaffen es die Sabres nicht das abzustellen, wird es am kommenden Samstag schwer eines der Spiele zu gewinnen. Aber man freut sich auch auf das Kräftemessen gegen den Favoriten aus Wiesbaden.

 

Die Spiele im Überblick:

11.00 Uhr     Rhine River Rhinos Wiesbaden II – Ulmer Sabres

13.30 Uhr     Rhine River Rhinos Wiesbaden I – Ulmer Sabres

16.00 Uhr     Rhine River Rhinos Wiesbaden I – Rhine River Rhinos Wiesbaden II

 

Am Ende gibt es dann einen Dreiervergleich zwischen den Teams. Nur die beste Mannschaft an diesem Tag zieht in die nächste Runde des DRS-Pokal ein!

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
Ulmer SABRES III
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de