Sabres scheitern im DRS-Pokal in Runde Eins

 
20.11.2018
 

Am vergangenen Wochenende mussten sich die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen, trotz teils guter Leistung, aus dem Pokal-Wettbewerb verabschieden. Zwar konnte man gegen die 2. Mannschaft der Rhine River Rhinos gewinnen (58:38), doch gegen deren Bundesliga-Team zog man mit 47:79 den Kürzeren.

 

Früh ging es los für den Tross in Richtung Wiesbaden. Die schwere der Aufgabe war den Sabres klar. Man hatte den Fokus auf das erste Spiel gegen die Reserve der Gastgeber gelegt. Die unter der Woche trainierten Elemente sollten in diesem Spiel umgesetzt werden. Das gelang nur bedingt und die Ulmer taten sich lange Zeit schwer. Dennoch gelang es sich einen Vorsprung herauszuspielen und das erste Spiel des Tages mit 20 Punkten unterschied zu gewinnen. Mit 25 Punkten war Kapitän Dominik Bloching Topscorer der Partie.

 

Direkt im Anschluss wartete die Bundesligamannschaft der Rhinos. Gespickt mit einigen Nationalspielern traten die Wiesbadener an. Von Beginn an versuchten die Ulmer mit einer Presse jede Menge Druck auf den Favoriten aufzubauen. Zu Beginn des Spieles, funktionierte das auch gut und man konnte die ersten Minuten sehr gut mithalten. Dann ließen bei den Ulmern die Kräfte nach. Zwar war man noch in der Lage sich gute Wurfpositionen zu erarbeiten, doch fanden die Schüsse nicht mehr den Weg in den Korb.

 

Die Rhinos aus Wiesbaden gewannen das Spiel verdient, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

„Wir gratulieren dem Team aus Wiesbaden zum erreichen der nächsten Runde! Wir können mit dem zweiten Spiel zufrieden sein. Gegen die zweite Mannschaft haben wir wieder ein paar Fehler gemacht, welche wir schleunigst abstellen müssen!“, so Trainer Thorsten Schmid nach dem Spiel.

 

Für die Sabres spielten: #4 Andre Penner, #6 Dominik Bloching, #7 Achim Renner, #9 Fabian Berger, #16 Andrej Michalski, #18 Luca Holstein, #21 Patrick Dorner, #23 Sascha Lima, #26 Hubert Hager, #77 Birgit Meitner

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
Ulmer SABRES III
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de