Ulmer Sabres feiern Sieg zum Abschluss

 
02.04.2019

Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd konnten die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen einen Erfolg feiern. Gegen ersatzgeschwächte Tübinger siegten die Sabres im Derby mit 61:33 und sicherten sich endgültig den 4. Platz in der Tabelle.

 

Nach zuletzt drei Niederlagen wollten die Gastgeber ihren Fans zum Ende der Runde noch einen Erfolg bescheren. Vor den Augen einiger Sponsorenvertreter, darunter der Hauptsponsor TEVA, die Firma Paramobil und der Rollstuhlpartner Ottobock, konnten die Münsterstädter von Beginn an den Ton angeben. Nur zur Mitte des ersten Viertels konnten die Gäste den Rückstand auf einen Punkt verkleinern. Ab diesem Zeitpunkt zogen die Ulmer dann davon.

 

Trainer Thorsten Schmid konnte frühzeitig beginnen allen Spielern ausreichend Zeit auf dem Parkett zu geben. Mitunter konnten die zahlreichen Zuschauer auch sehenswerte Treffer bejubeln. Zur Halbzeit stand es dann bereits 29:15 für die Sabres.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Sabres nicht nach und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Sieben der acht eingesetzten Spieler konnten Punkten und eine ordentliche Leistung abrufen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 61:33 Erfolg auf der Anzeigentafel!

 

„Wir hatten uns vorgenommen das Spiel für unsere Fans und Helfer und für uns selbst zu gewinnen. Das haben wir geschafft! Zurückblickend sind wir Stolz auf das erreichte. Nun können wir die kommende Zeit entspannter angehen!“ so Coach Thorsten Schmid.

 

Kapitän Claus Lindenthal nach dem Spiel: „Wir danken unseren Fans, Sponsoren und den Helfern für diese herausragende Saison! Ohne diese Unterstützung könnten wir das in Ulm nicht stemmen! Vielen Dank an alle Freunde des Ulmer Rollstuhlbasketballs!“

 

Damit verabschieden sich nun alle drei Teams in die Sommerpause!

 

Für die Sabres spielten: #4 Andre Penner (4 Punkte), #6 Dominik Bloching (15), #Andrej Michalski (2); #18 Luca Holstein (8); #21 Patrick Dorner (16); #23 Sascha Lima (4); Hubert Hager (12), Thomas Widmann

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
Ulmer SABRES III
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de