Sabres verlieren gegen Salzburg

 
28.10.2019

Im ersten Heimspiel der Saison kassierten die Sabres eine Niederlage gegen den RSV Salzburg. Mit 73:87 hatten die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen das Nachsehen. Nur zu Beginn der Partie konnten die Hausherren in Führung gehen, aber im Verlauf des Spiels drehte Salzburg das Spiel und gab den Vorsprung auch nicht wieder ab.

 

In einer von den Mannschaften sehr intensiv geführten Partie machten sich die Salzburger ihre Erfahrung zu nutzen und spielten in den entscheidenden Momenten cleverer. Besonders im zweiten Viertel agierten die Sabres häufig zu ungestüm und schenkten den Gästen viele Punkte von der Freiwurflinie.

Bis zu Halbzeiten hatten die Sabres 34 Punkte auf dem Konto. Lagen aber dennoch mit 10 Punkten im Rückstand. 17 Punkte erzielten die Gäste aus Österreich dabei per Freiwurf.

In der zweiten Halbzeit wuchs der Rückstand der Ulmer dann zwischenzeitlich auf über 20 Punkte an. Dabei stimmte es vor allem in der Abstimmung in der Verteidigung nicht. Die Folge waren dann viele einfache Punkte der Salzburger!

Die Sabres zeigten dann jedoch nochmal Moral und konnten bis zum Ende wieder etwas aufholen und den Rückstand auf 11 Punkte reduzieren. Im Hinblick auf den möglichen direkten Vergleich war das wichtig. Das Spiel endete mit 73:87 aus Sicht der Sabres.

„Wir haben heute leider ohne Kopf gespielt. Im Angriff haben wir überhastet abgeschlossen und in der Defensive waren wir zu ungestüm. Wir haben 24 Punkte per Freiwurf kassiert und drei unserer Spieler hatten in der ersten Halbzeit schon vier Fouls. Das sagt, so denke ich, alles über das heutige Spiel aus. Mund abwischen und weiter!“, so Trainer Thorsten Schmid!

 

Die Sabres bedanken sich bei allen Zuschauern für ihr Kommen. Ein besonderer Dank an die Gemeinde Munderkingen und an die zahlreichen Schüler, die in der Halle für eine tolle Atmosphäre sorgten.

 

Für die Sabres spielten: #3 Dipen Sharma (3 Punkte), #4 Andre Penner (4), #6 Dominik Bloching (6), #11 Svenja Erni (2), #13 Christian Seidl (24), #16 Andrej Michalski (4), #18 Luca Holstein (24), #23 Sascha Lima (2), #26 Hubert Hager (4)

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de