Doppelspieltag für die Sabres – Kein Nachholspiel gegen Heidelberg

 
14.02.2020
 

Das zuletzt ausgefallene Spiel gegen Heidelberg wird, so hat die Spielleitung entschieden, nicht nachgeholt. Damit wird das Spiel mit 20:0 für die Rollstuhlbasketballer der TSG Söflingen gewertet. Am kommenden Sonntag wollen die Sabres dann auch sportlich wieder Punkten. Dazu reisen die Ulmer zum Derby nach Tübingen! Schon am Samstag ist die 2. Mannschaft in München, um in der Regionalliga Süd wieder in die Erfolgsspur zu finden.

 

Wenn es zum Spiel Ulm gegen Tübingen kommt, dann sind beide Teams immer besonders motiviert. Nur rund 90 Kilometer trennen die beiden Städte voneinander. Für diese Spiele wurde der Begriff Derby geschaffen!

Mit Tim Peisker feiert die Nachverpflichtung endlich seine Premiere in der 2. Bundesliga. Auch Hubert Hager wird nach mehreren Wochen wieder für die Sabres aufs Parkett rollen. Einzig der Einsatz von Christian Seidel ist fraglich. Der Schwede hatte sich unter der Woche am Rücken verletzt und musste diese Woche im Training pausieren.

Auf Seiten der Tübinger ist es schwer einen Spieler hervorzuheben. Zwar steht Leon Schöneberg weit oben in der Liste der besten Werfer, doch verfügen die Gastgeber noch über weitere gute Spieler, welche punkten können. Vor allem auf den Guard-Positionen besitzen die Tübinger eine große Tiefe.

„Wir müssen mit dem Tempo, welches die Tübinger aufs Feld bringen mithalten. Das ist schon eine große Herausforderung. Wir müssen hellwach sein und dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen!“, so Coach Thorsten Schmid vor dem Spiel.

Hochball ist in der Sporthalle Feuerhägele in Tübingen um 16.00 Uhr!

 

Am Samstag reist die 2. Mannschaft nach München. Dort treffen die Sabres auf den RBB München und die SBDJK Rosenheim. Nach zuletzt vier Niederlagen möchte die Bundesligareserve auch wieder punkten und in die Erfolgsspur zurückfinden.

Die Spiele beginnen für die Ulmer um 10.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Sporthalle in der Säbener Straße!

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de