Sabres siegen doppelt bei eigenem Turnier

 
26.09.2019
 

 

Am vergangenen Samstag fand in Ulm das 10. Turnier in Gedenken an Gründungsmitglied Karl Albrecht statt. Zu Gast waren die Teams aus Salzburg und Jena. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ blieben die Ulmer in ansehnlichen Spielen zweimal siegreich. Auf dem 2. Platz landete die Mannschaft aus Salzburg vor Jena.

 

In der ersten Partie des Tages trafen die Ulmer Sabres auf die 2. Mannschaft des RSV Salzburg. In einer langen Zeit spannenden und punktereichen Partie, in der die Ulmer zwar von Beginn an in Führung lagen, aber sich nie deutlich absetzten konnten. Am Ende siegten die Ulmer Rollstuhlbasketballer mit 77:64 gegen den Regionalligisten.

Punkteverteilung: Christian Seidel 19 Punkte; Andre Penner 2; Dominik Bloching 17, Svenja Erni, Andrej Michalski 4, Luca Holstein 7, Sascha Lima 4, Hubert Hager 13, Dipen Sharma 11

 

Direkt im Anschluss spielte man gegen Jena. Hier legten die Münsterstädter einen besseren Start hin. Man trat dominanter auf und konnte durch druckvolle Verteidigung den Gästen nur wenige einfache Würfe abgeben. Trotzdem merkte man, wie schon im ersten Spiel, dass es noch an der Abstimmung fehlte.

Der zweite Erfolg des Tages war nie gefährdet, so nutzte Trainer Thorsten Schmid erneute die Möglichkeit, allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Die Ulmer gewannen mit 84:51 und konnten das eigene Turnier gewinnen.

Punkteverteilung: Christian Seidel 13 Punkte; Andre Penner 2; Dominik Bloching 20, Svenja Erni 7, Andrej Michalski 4, Luca Holstein 10, Sascha Lima 4, Hubert Hager 12, Dipen Sharma 12

 

„Unser Fokus lag, wie schon zuletzt in Pforzheim auf der Verteidigung. Es ging darum den neuen Spielern unsere Idee näher zu bringen und wieder unser Timing zu finden. Das ist uns heute nicht immer gelungen, aber wir haben schon Fortschritte gemacht. Wir werden weiter daran arbeiten!“, so Trainer Thorsten Schmid

 

Der nächste Auftritt der Ulmer Sabres gibt es dann am 03. Oktober in Munderkingen. Gegen den USC München findet dort um 14 Uhr das letzte Testspiel vor Saisonbeginn statt.

 

 

zurück
 
Ulmer SABRES I
Ulmer SABRES II
 
Unsere Unterstützer
 
Kontakt
 
  Harthauser Straße 99
89081 Ulm
info@ulmer-sabres.de